Fips wartet sehnsüchtig auf sein letztes Zuhause.

 

Was soll man sagen, wenn es um den kleinen genügsamen Pudelmischling geht? Fips ist ein Sonnenschein, lieb, anhänglich, stubenrein, verträgt sich mit anderen Hunden und er ist dankbar. Fips hat nicht viel erlebt in seinem bisherigen Leben. Seine Spaziergänge wurden sehr knapp gehalten und die meiste Zeit verbrachte er in einer kleinen Wohnung. Seitdem Fips im Tierheim ist, lernte er den Wald kennen, viele Menschen und andere Hunde. Aber seine Sehnsucht bleibt unerfüllt, wieder bei einer Familie oder wenigstens einem Menschen zu leben, der ihn die Geborgenheit gibt, die er vermisst und  der ihn in seinen letzten Jahren begleitet.
Viel Zeit bleibt einem 16 jährigen Hündchen nicht. Vielleicht zwei Jahre, vielleicht etwas länger, aber diese Zeit sollte Fips in einem richtig schönen und liebevollen Zuhause verbringen.

 

 

 

Ein schönes Zuhause für Teddy.

 

Kaum zu glauben, dass ein kleiner Hund in 15 Monaten, in Teddys Fall sein ganzes Leben, so viele schreckliche Dinge erleben musste. Teddy war im Alter von 6 Monaten schon einmal Notfall in unserem Tierheim. Damals kam er zu uns aufgrund einer Anzeige, weil der kleine Kerl von Kindern in einem Vogelkäfig umhergetragen und misshandelt wurde. 3 Monate später fanden wir ein schönes Zuhause, nachdem Teddy wieder Vertrauen zu den Menschen entwickelte. Aber das Schicksal schlug erneut zu und Teddy musste wieder ins Tierheim, weil sein geliebtes Herrchen plötzlich verstarb. Für Teddy brach erneut die Welt zusammen. Verstört saß er die ersten Tage in der Ecke seines Zwingers. Jetzt, mitten im Winter, musste der kleine Wohnungshund in einen Zwinger ziehen und lernen mit der Kälte und dem Verlust seines Herrchens umzugehen.
Teddy braucht dringend wieder Halt. Er möchte gern vergessen, was er erlebt hat und sucht ein Zuhause ohne kleine Kinder,  in dem Teddy  Vertrauen erneut lernen kann. Ein Zuhause, in dem man ihm auch beherzt und konsequent die Grenzen zeigt, die er in seiner Not und zu seinem Schutz übertreten musste.
Ein schönes Zuhause für immer.